Zum Inhalt springen

Hinweise zur Ähnlichkeitswerbung

Wenn du bei uns Waren oder Dienstleistungen kaufst und dabei deine E-Mail-Adresse angibst, werden wir dir gelegentlich Newsletter per E-Mail mit Direktwerbung für ähnliche Waren oder Dienstleistungen von uns schicken, die für dich ebenfalls interessant sein könnten. Diese Newsletter schicken wir dir auf Basis der Rechtsgrundlage des § 7 Abs. 3 UWG. Soweit nach Empfehlungen bzw. Einschätzungen der Datenschutzbehörden zulässig, werden wir die Inhalte des Newsletters auf deine möglichen Interessen anpassen und zu diesem Zweck ggf. weitere Rahmendaten aus dem Kaufvertrag mit dir verarbeiten. Diese Verarbeitung wird dann auf die Rechtsgrundlage des überwiegenden berechtigten Interesses von uns gestützt (Art. 6 Abs. 1 Buchstabe f) DSGVO), eine besondere und individuelle „User-Experience“ bieten und dir keine überflüssige Werbung schicken zu wollen und somit nur Neuigkeiten zu schicken, welche für dich interessant sein könnten, wodurch ein besseres Marketing von unserer Seite angestrebt wird.

Du kannst dieser Verwendung deiner Daten jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen (ohne dass hierbei andere Kosten als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen), indem du den Abmeldelink in der Werbe-E-Mail klickst oder alternativ eine E-Mail mit entsprechendem Betreff an unseren Datenschutzbeauftragten schickst, unter datenschutz@universal-music.de.


Hinweise zur Durchführung von Kundenzufriedenheitsumfragen

Wenn du bei uns Waren oder Dienstleistungen kaufst und dabei deine E-Mail-Adresse angibst, können wir dich im Nachgang deiner Bestellung per E-Mail kontaktieren, um dich nach deiner Zufriedenheit mit dem erhaltenen Produkt oder unseren Service zu befragen. Diese E-Mail schicken wir dir auf Basis der Rechtsgrundlage des § 7 Abs. 3 UWG.

Du kannst dieser Verwendung deiner Daten jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen (ohne dass hierbei andere Kosten als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen), indem du den Abmeldelink in der Werbe-E-Mail klickst oder alternativ eine E-Mail mit entsprechendem Betreff an unseren Datenschutzbeauftragten schickst, unter datenschutz@universal-music.de